Liebe Frauen,

herzlich willkommen im Frauen-Gesundheits-Zentrum Berlin!

Die Mitarbeiterinnen in unserem Zentrum beraten Frauen.
Wir nehmen die Fragen von Frauen ernst.
Wir geben Ihnen Tipps und Unterstützung für Ihre Gesundheit.
Wir informieren Sie, was Sie selbst tun können.
Wir wollen Ihnen Mut machen, selbst etwas für Ihre Gesundheit zu tun.
Oft können einfache Sachen schon helfen.
Zu uns kommen viele Frauen.
Manche Frauen wollen verstehen, was der Frauenarzt oder die Frauenärztin ihnen gesagt hat.
Wir helfen Ihnen, das zu verstehen.
Zu welchen Themen beraten wir?
 

Einige Beispiele:

Sie haben große Schmerzen, wenn Sie Ihre Tage haben.

  • Sie wollen wissen, wie die Schmerzen weniger werden.
  • Sie haben einen Knoten in der Brust. Und Sie wollen wissen: was kann ich jetzt tun?
  • Ihr Arzt oder Ihre Ärztin sagt, Sie sollen Ihre Gebär-Mutter entfernen lassen.
    Sie wollen das nicht.
    Sie wollen von uns wissen, was kann ich sonst noch tun?
  • So ungefähr zwischen 45 und 55 Jahren sind Frauen in den Wechsel-Jahren.
    Dann verändern sich die Hormone.
    Nach den Wechseljahren haben Frauen ihre Tage nicht mehr.
    Manche Frauen haben in den Wechsel-Jahren Beschwerden.

    Zum Beispiel:
    • Manche Frauen schwitzen dann viel.
    • Manche Frauen schlafen dann schlechter.
    • Sie wollen wissen: was kann ich tun gegen die Beschwerden?

  • Es gibt verschiedene Arten von Gewalt: Es gibt auch sexuelle Gewalt.

    Ein Beispiel für sexuelle Gewalt:
    • Eine Frau wird an der Brust oder am Hintern angefasst. Obwohl sie das nicht will!
    • Sexuelle Gewalt kann eine Frau krank machen.
    • Bei uns werden Sie mit Ihren Erfahrungen ernst genommen.
    • Jede Frau soll sich in Ihrem Körper wohlfühlen.
    • Und den eigenen Körper liebevoll behandeln.
    • Wir zeigen Ihnen Körper-Übungen.
    • Und Sie bekommen Gesundheits-Tipps.


Wir können Ihnen helfen.
Bitte sagen Sie uns: Wozu brauchen Sie Beratung?

Wenn Sie eine Beratung möchten, dann rufen Sie uns an:  030 / 213 95 97
Ein Beratungs-Termin dauert 1 Stunde.Sie können dann alles fragen.
Zu einem Beratungs-Termin können Sie alleine kommen.
Sie können auch 1 Freundin mitbringen. Oder 1 Assistentin.
Die Beratung kostet 15-40 €, ermäßigt 10 €.
Unsere Räume sind im 1. Stock.

Leider gibt es keinen Fahrstuhl. Für Frauen im Rollstuhl bieten wir Telefon-Beratung an.
Oder wir treffen uns wo anders. Ohne Treppen. Sie können uns auch ein Fax senden.
Fax: 030 /214 19 27
Sie können uns auch eine Mail an info(at)ffgz.de senden.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Frauen Gesundheits Team