NEUES ANGEBOT! Viva la Vulva – Workshop-Reihe für junge Frauen bis Mitte Dreißig 4. Selbstuntersuchung

Eine Anmeldung ist erforderlich! Die Workshops können auch einzeln besucht werden.
Kosten pro Termin: 20 €, ermäßigt 15 €
 

4. Selbstuntersuchung (Di, 22.10.2019, 18-20.30 Uhr)

Wir betrachten uns gemeinsam erst von außen: Jede Vulva ist einzigartig! Wir sehen die unterschiedlichen Lippen, die Klitorisperle, die Kapuze und die Öffnungen zur Harnröhre und Vagina... Dann untersuchen wir uns mit Hilfe von Spekulum, Spiegel und Taschenlampe. Wir sehen unseren Gebärmutterhals und den Muttermund und können Anzeichen erkennen, in welcher Zyklusphase wir uns gerade befinden. Spannend!

Anmeldung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Hier ist die Eingabe eines Wertes erforderlich, damit das Formular verarbeitet werden kann.
Anmeldung - Beratung - Formular