In der Regel schmerzhaft? Menstruationsbeschwerden sind leider keine Seltenheit, es wird aber noch immer zu selten darüber gesprochen. Wir wollen uns im Oktober auf social media dem Thema der Menstruation annehmen und dabei vor allem die schmerzhafte Periode in den Mittelpunkt stellen.
4 Wochen lang werden wir uns mit der Tabuisierung der Menstruation, dem Entstehen von Schmerzen und auch dem Thema Endometriose beschäftigen. Aber vor allem wollen wir hilfreiche Alltags- und Selbsthilfetipps und ein paar spannende Facts über die Menstruation liefern.
Am 4. Oktober geht’s los. Ihr findet uns auf Instagram unter: www.instagram.com/ffgzberlin/
In der letzten Woche unseres „Mens-Monats“ findet unsere Online – Veranstaltung zum Menstruationsschmerz statt. Es gibt noch freie Plätze!
→ LINK
Online-Veranstaltung: In der Regel schmerzhaft? – Menstruationsschmerzen ernstnehmen und Selbsthilfe lernen (Di 26.10.2021, 18–20 Uhr)
Dienstag , 26.10.2021 18:00 Uhr
Eine Anmeldung ist erforderlich!
Kostenlos!!
Gefördert aus den Mitteln der DKLB – Stiftung und dem Paritätischen Wohlfahrtsverband, LV Berlin
Weitere Veranstaltungen vom FFGZ Berlin:
→ LINK
„Erwerbslos, krankgeschrieben, frühberentet – wo stehe ich und was tut mir gut?“ Kurs für Frauen* mit und ohne Behinderungen/chronischen Erkrankungen. In Kooperation mit dem Netzwerk behinderter Frauen und KOBRA. Es gibt noch freie Plätze!
Neue Termine: Kurs: Fr 05.11. / Fr 12.11. + Do 17.11.2021, jeweils 10-14 Uhr
Ort: Der erste Termin bei KOBRA, Kottbusser Damm 79, 4. OG, 10967 Berlin, 2. Termin im FFGZ, 3. Termin im Netzwerk behinderter Frauen, Leinestr. 51, 12049 Berlin
Unkostenbeitrag insgesamt: 10 Euro
Hier können Sie den Newsletter abmelden!