Know your body – empowert und selbstbestimmt. Workshopreihe: There will be blood

Zykluswissen und Umgang mit PMS

Sie kommt in verschiedenen Formen und Farben, rot, braun, manchmal fast schwarz. Und sie kommt selten allein. Stimmungsschwankungen und Schmerzen sind für viele treue Begleiterscheinungen. Die Rede ist natürlich von der Menstruation. Aber was passiert da eigentlich, wenn ich blute, genau in und mit mir, und wie lerne ich die Zeichen meines Zyklus besser zu deuten? Wie kann ich die Phasen des Menstruationszyklus sogar lernen, positiv für mich zu nutzen? Und wieso fällt es uns oft immer noch so verdammt schwer, offen über etwas eigentlich ganz Normales zu sprechen? All diesen Fragen und noch vielen mehr rund um das Thema Periode wollen wir in unserem Workshop auf den Grund gehen.

Eine Anmeldung ist erforderlich! Die Workshops können auch einzeln besucht werden.
Kosten pro Termin: 20 €, ermäßigt 15 €

In dieser Workshopreihe wollen wir gemeinsam in den Austausch kommen, Wissen vermitteln und die individuelle Selbsthilfe stärken.
 

1. Let‘s go deeper
Mi, 06.03.2024, 18:00-20:30 Uhr

2. There will be blood
Di, 19.03.2024, 18:00-20:30 Uhr

3. Stay healthy

Di, 16.04.2024, 18:00-20:30 Uhr

4. Vulva Watching
Do, 25.04.2024, 18:00-20:30 Uhr und Do.13.06.2023 18:00-20:30

 

Anmeldung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Hier ist die Eingabe eines Wertes erforderlich, damit das Formular verarbeitet werden kann.
Anmeldung - Beratung - Formular